MITGLIED WERDEN

MITGLIEDSCHAFT

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Böttinger Heimatverein und möchten aktiv oder passiv als Mitglied im Verein mitwirken?
Wir freuen uns auf Sie!

Mitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, welche die Ziele des Vereins unterstützen.
Vereinigungen und Körperschaften können als korporative Mitglieder ohne Stimmrecht beitreten.

Wenn Sie Mitglied im Böttinger Heimatverein werden möchten, machen Sie sich bitte zunächst mit unserer Satzung vertraut.
Laden Sie bitte den Mitgliedsantrag und die Erklärung DSGVO herunter und füllen diese aus.
Falls Sie keinen Drucker besitzen, senden wir Ihnen den Mitgliedsantrag mit Satzung und Beitragsordnung auch gerne per Post zu.
Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Mitgliedsantrag für natürliche Personen (PDF, 0,1 MB)

SEPA Lastschriftmandat für Mitgliedsbeitrag (PDF, 0,1 MB)

Erklärung DSGVO (PDF, 0,1 MB)

Satzung Böttinger Heimatverein e.V. (PDF, 0,1 MB)

Wie wird man Mitglied?

Die Aufnahme in den Verein ist schriftlich beim geschäftsführenden Vorstand zu beantragen, der zeitnah über die Aufnahme in den Verein entscheidet.
Der Aufnahmeantrag Minderjähriger bedarf der Unterschrift der gesetzlichen Vertreter. Die Mitgliedschaft wird mit der ersten Beitragszahlung wirksam.
Ein Anspruch auf Erlangung der Mitgliedschaft besteht nicht.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt laut Beitragsordnung derzeit: 5,00 EUR jährlich

als Einzelmitglied (natürliche Person)

Unsere Bankverbindung